Management

Steffen Pöllot Geschäftsführer, Leitung FuE & Vertrieb

Pionier und Selfmade-Genie: Er kaufte sich seinen ersten Computer (ZX-81) als die Heimcomputer noch in den Anfängen steckten. Von da an verbrachte er Tage und vor allem Nächte damit, in immer neue Gebiete der Informationstechnologie vorzudringen und eigene, innovative Anwendungen zu entwickeln. Nach einem kurzen Ausflug an die TU München im Rahmen eines Informatikstudiums - es gab dort für ihn zu wenig Neues zu lernen - wechselte er gänzlich in die Berufswelt als Informatiker. Nach den beruflichen Stationen bei Dywidag, Nemetschek, FAST GmbH, bei denen er auch verstärkt Führungsrollen übernahm, gründete er mit Kollegen als Vorstand die Firma SiteOS und in der Folge im März 2008 die greenITblue GmbH.

 

Hans-Günter Stein Geschäftsführer, Leitung Finanzen & Controlling

Analyse-Crack und Durchblicker: Mit Zahlen zu jonglieren, die wesentlichen Faktoren zu erkennen und Lösungen zu generieren, hat er nicht erst in seinem Mathematikstudium an der Universität München gelernt. Schon während der Schulzeit hat er dies als Preisträger des Wettbewerbs "Jugend forscht" unter Beweis gestellt.

Selbst bei höchster Komplexität und Zeitdruck in Projekten bewahrt er stets einen kühlen Kopf und beweist eindrucksvoll sein Können. Nach seiner Tätigkeit als Bereichsleiter IT bei der FAST GmbH, war auch er zunächst als Gründer und Vorstand bei der SiteOS AG tätig, bevor er greenITblue mitbegründete.

 

Jorun Cramer Leitung Marketing & Personal

Querdenkerin und Multitalent: Nach ihrem Abitur mit den Leistungskursen Kunst und Französisch absolvierte sie mit Bravour ein Physikstudium an der LMU, um sich dann an der TU München den Wirtschaftswissenschaften (Arbeits- und Wirtschaftswissenschaftliches Aufbaustudium) zu widmen. Anschließend verbrachte sie einige Jahre in der betriebswirtschaftlichen Forschung (Lehrstuhl Prof. Reichwald, TU München) mit den Schwerpunkten Neue Ökonomie, Kooperationsstrukturen und wissensintensive Dienstleistungen. Nach Jahren als erfolgreiche Unternehmensberaterin, gründete sie mit Steffen Pöllot und Hans-Günter Stein die Firma greenITblue.

 

Partner

Wir verfügen über ein Netz an hervorragenden Spezialisten, die uns wunderbar ergänzen.

Unsere Kooperationspartner kommen insbesondere aus den Bereichen Consulting, SoftwareEngineering, Grafik & Design, Multimedia und Marketing. Sie erweitern unser Angebot, so dass wir unseren Kunden flexibel und kostengünstig ein umfassendes Leistungsspektrum bieten können.

Mit unseren Kooperationspartner verbindet uns ein freundschaftliches Verhältnis. Sie verdienen unsere persönliche Wertschätzung und haben unser vollstes Vertrauen.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren