Unsere Philosophie

Es ist ein Gesetz der Natur, dass alle Systeme in ein Gleichgewicht streben. Strukturen, die sich dem widersetzen, gehen unter. So ist es auch in der Ökonomie. Für unser Handeln bedeutet dies, auf Ausgewogenheit zu achten.

Wir verlangen von unseren Mitarbeitern Engagement und Höchstleistung. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitern neben einem guten Gehalt, gezielte Unterstützung bei der Entwicklung ihrer persönlichen Fähigkeiten, geben ihnen Freiräume und gehen individuell auf ihre Lebensumstände und den daraus resultierenden Wünschen an die Arbeitsgestaltung ein.

So sichern wir unser wertvollstes Kapital im Unternehmen: unsere hervorragenden Mitarbeiter.

Von unseren Partnern erwarten wir Zuverlässigkeit und ein Leistungsniveau, das dem unseren entspricht. Dafür können sich unsere Partner auch auf uns zu hundert Prozent verlassen. Unsere Zusagen sind verbindlich, unsere Kommunikation offen und vertrauensvoll, unser Handeln ist auf das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele gerichtet.

So sichern wir uns eine langfristige Zusammenarbeit mit ausgewählten exzellenten Partnern.

Für unsere Arbeit setzen wir einen angemessenen Preis an, der den Bestand unserer Firma mit seinen ausgezeichneten Spezialisten ermöglicht. Dafür erhalten unserer Kunden genau auf ihren Bedarf und ihre Wünsche zugeschnittene Lösungen von nachhaltigem Bestand, deren Nutzen die entstanden Kosten übertreffen. Wir geben uns erst mit unserer Leistung zufrieden, wenn es unsere Kunden auch sind.

So sichern wir uns einen stetig anwachsenden Stamm zufriedener Kunden, die für die beste Werbung sorgen: die persönliche Weiterempfehlung.

greenIT

Ressourcenverschwendung basiert auf falsch getroffenen Entscheidungen. Falsche Entscheidungen beruhen auf der begrenzten Rationalität des Menschen und auf dessen unzulänglichem Informationsstand.

Auf ersteres haben wir leider wenig Einfluss. Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit Hilfe von IT-Lösungen zur Verfügung zu stellen, ist jedoch Kerngegenstand unseres Unternehmens.

Umweltverträgliches Handeln begeitet unser Arbeiten. Materialen, die wir kaufen, stammen von nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen, unsere Kunden bewirten wir mit Bioprodukten, unser Büromaterial beziehen wir von einem spezialisierten Händler, elektrischen Geräte werden nach ökologischen Kriterien ausgewählt. Unseren Mitarbeitern zahlen wir die Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr, um zu uns ins Büro zugelangen.

Laufend überlegen wir uns, wie wir uns noch verbessern können. Klimaneutralität und Ökozertifizierung sind Themen, mit denen wir uns derzeit auseinandersetzen.

Ökologisch nachhaltiges Wirtschaften und die Übernahme sozialer Verantwortung bilden eine Einheit. Achtsamkeit ist unser Leitgedanke. Wir geben in unserer Arbeit das Bestes, um zum Erfolg aller beizutragen, die ähnlich denken.

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren