Ausgewählte Projekte

Hier geben wir Ihnen einen Überblick über ausgewählte, aktuelle Projekte.

iPad-basiertes Qualitätsmanagement nach ISO für Arztpraxen und Labore

Im Auftrag der Bizon GmbH wurde eine iPad-Anwendung zur Pflege von QM-Handbüchern nach ISO-Standard implementiert.

Personal Zeiterfassung

Für eines der erfolgreichsten deutschen Gastronomieunternehmen, dem Herzoglichen Bräustüberl Tegernsee wurde für über 100 Angestellte ein Zeiterfassungs- und Anwesenheitsplanungssystem implementiert und eingeführt. Die erfassten Daten werden automatisiert an eigens implementierte Schnittstellen zur Lohnbuchhaltung weitergeleitet.

Warenwirtschaft, Lagerverwaltung, POS Kassensystem, Onlineshop

Der Vertrieb von Merchandising-Artikeln im Bräuladl des Herzoglichen Bräustüberls Tegernsee wurde mit einem integrierten und an die Gesamtbuchhaltung des Unternehmens angebundenen System vollständig neu strukturiert. Bereits in den ersten Monaten konnten Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert und Administrationskosten gesenkt werden.

Accounting Hotel- und Gastronomie

Für das Hotel Feichtner Hof in Gmund und für das Herzogliche Bräustüberl Tegernsee wurden Systeme zur täglichen Erfassung und Auswertung aller Einnahmen und Ausgeben aus allen Geschäftsbereichen (Hotel, Restaurant, Souvenirshops, Onlineshops) konzipiert und implementiert. Zu den vorhandenen branchentypischen Anwendungen (Kassensystem, Hotelmanagementsoftware) wurden Schnittstellen geschaffen, die sämtliche Umsätze automatisiert erfassen. Alle Umsätze werden zentral für die Buchhaltung der Unternehmen aufbereitet.

Facebook Marketing und Facebook Apps

Die greenITblue GmbH berät und unterstützt ihre Kunden bei der Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen über Facebook und andere soziale Netzwerke. Über kundenindividuell realisierte Apps werden in den Unternehmen vorhandene Daten und Informationsangebote automatisiert für die sozialen Netzwerk aufbereitet und dort eingebunden.

Smartphone-Apps für Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit der appstro GmbH realisiert die greenITblue GmbH Smartphone-Apps für iPhone und Co. und unterstützt so Kunden aus Hotellerie und Gastronomie bei der Eröffnung neuer Marketing- und Vertriebskanäle:

Paulaner Bräuhaus Singapur
Weisses Brauhaus München
Herzogliches Bräustüberl Tegernsee
Rilano Hotel München

Internetauftritte

Ergänzend zu den für unsere Kunden konzipierten und realisierten, unternehmensinternen Kernanwendungen, gestalten und betreuen wir deren Internetpräsenzen. Aktuelle Beispiele sind:

Flexxypass
Galerie Kronsbein München
Herzogliches Bräustüberl Tegernsee
Königlich Bayrische Enzianhütte
Birgit Weber
Juwelier Weber